Community
Kies aan taal
Feuereiche auf dem Rothaarsteig ( Foto vom Rothaarsteigverein)

Beoordeling

Rothaarsteig, der Weg der Sinne - Von Brilon nach Bruchhausen

Details

Christine Krämer

29.11.2020 · Community
Meine Lieblingstour in meiner Heimat kann ich nur mit 5 Sternen bewerten. Ich gehe diese Steig-Etappe immer, wenn ich Eindrücke zur Motivation brauche. Das Auf und Ab einer herausfordernden Etappe wird belohnt. Da ist zum einen der wunderbare Fichtennadelgeruch, der Geruch von feuchten Felswänden, der einen begleitet. Ebenso tolle Aus- und Weitblicke, insbesondere auf meiner Lieblingsbank auf dem Ginsterkopf. Vielleicht trifft man sich dort! Von Brilon aus ca. 10 km. Bis zur Feuereiche ist es nicht mehr weit. Erhaben schaut man zunächst auf sie herab, dann, nach einem steilen Abstieg, auf sie herauf - ein Verweilen lohnt sich. Vielleicht schafft ihr einen Abstecher zum Silbersee (Wegzeichen: B1), bevor ihr Richtung Bruchhausen weiter dem Rothaarsteig folgt. Und noch ein Hinweis: Festes Schuhwerk solltet ihr auf dieser Etappe tragen. Die Auf- und Abstiege haben es in sich (beginnen nach ca. 6 km) ... und wenn es dann noch etwas feucht ist, braucht ihr Halt.
Foto: Christine Krämer, Community
Foto: Christine Krämer, Community
Foto: Christine Krämer, Community
Foto: Christine Krämer, Community
Foto: Christine Krämer, Community
Foto: Christine Krämer, Community
Foto: Christine Krämer, Community
Foto: Christine Krämer, Community
Foto: Christine Krämer, Community
Foto: Christine Krämer, Community
Foto: Christine Krämer, Community
Foto: Christine Krämer, Community
Foto: Christine Krämer, Community

Profielfoto
Media
Selecteer video

Recent geüpload

Wat is jouw reactie?